9. Kampstein Schitourenlauf – ein Nachbericht

     

     

    Am Samstagabend, 10. Februar 2018,  fand der 9. Kampstein Schitourenlauf in der Skiarena Simas Lifte statt.

    Der Schiclub St. Corona durfte wieder an die 70 Teilnehmer in St. Peter begrüßen, die im Rahmen von 4 Anstiegen und ebenso vielen Abfahrten – in der Rennklasse – insgesamt 1040hm zu bewältigen hatten. Die Hobbyklasse absolvierte immerhin noch die halbe Strecke, allerdings ging es hier um die Mittelzeit.

    Bei den Herrn siegte der Lokalmatador Thomas Morgenbesser vor Patrick Brieler, 3. wurde Dietmar Hundegger. Die Herrn Masters Klasse entschied Gerald Hausmann für sich.

    Den Sieg bei den Damen holte sich Evelyne Lachner vor Melanie Hinum und Ulli Schultes.

    Die drei Gewinner der Hobbyklasse waren Robert Tisch vor Martin Ebner und Josef Kronaus; sie kamen am nächsten an die Durchschnittszeit heran.

    Die Klasse Cadet gewann unsere NÖ Nachwuchshoffnung Marvin Hundegger .

     

    Erfreulich war auch, dass vier Kinder, darunter auch Geburtsjahr 2005 am Start waren. Das gibt Hoffnung für die Zukunft des Skibergsteigens in NÖ!

     

    Nach der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung toller Sachpreise. Als Hauptpreis wurde ein Tourenski, gesponsert von Sport 2000 Tauchner verlost.

     

    Die Nachbesprechung in der Simas Hütte dauerte dann etwas länger, denn es war ja Faschingssamstag.

    DANKE an alle fürs Kommen und Mitmachen! – und wir freuen uns in diesem Sinne auf ein neues Event im nächsten Jahr!

     

    Ein großer Dank an unsere Sponsoren: BLIZZARD, SPORT 2000 TAUCHNER, SIMAS LIFTE, SPARKASSE, SGZ, TIME RESULT, SIMASHÜTTE und SUMPIS HÜTTE die unsere Veranstaltung großzügig unterstützt haben.

    Danke auch an Hermann Steinacher und Team  für die Zeitnehmung, an die Bergrettung St. Corona, an alle Helfer vom USC St. Corona und an die Simas Lifte für die Mithilfe.

     

    Hier geht’s zur Ergebnisliste  http://my5.raceresult.com/88869/results?lang=de

    Hier zu den Fotos https://www.dropbox.com/sh/qwy0qeeffy5juic/AAAyy_dHEqg09QJBQeG6kfPpa?dl=0

    Copyright © 2017 Schiclub St.Corona. Alle Rechte vorbehalten.